Landjugend feiert Jubiläum

Festumzug der Landjugend

auch der Gartenbauverein nimmt teil

Am Wochenende vom 2. bis 4. August feierte mit Cottenbach-Unterkonnersreuth die älteste Landjugendgruppe Bayerns ihr 90-jähriges Jubiläum. Abschluss und Höhepunkt war der große Umzug und anschließende Festkommers im Zelt. Zahlreiche Landjugendgruppen aus dem Landkreis Bayreuth, Feuerwehrkapellen und viele andere Vereine aus der Nachbarschaft nahmen teil. Als Ehrengäste begrüßte die Landjugend am Festkommers die Schirmherrin MdL Gudrun Brendel-Fischer, Landrat Hermann Hübner, MdB Anette Kramme, MdE Monika Hohlmeier, Bürgermeister Hans Dötsch, Pfarrer Otto Guggemos und zahlreiche Gemeinderäte. Für die Musik im Zelt sorgte die Feuerwehrkapelle aus Trockau.