Konzert des Cantilena Chores

Kinderchor auf Tournee

ein Teil des Kinderchores aus Partenit

Kurz vor Heilig Abend, am 22. Dezember, gab der Kinder- und Jugendchor Cantilena aus Partenit (Halbinsel Krim) ein sehr schönes Konzert in der Heinersreuther Versöhnungskirche. Pfarrer Otto Guggemos begrüßte die Gäste und leitete mit einem Bibelspruch zum 4. Advent die Veranstaltung ein.
Zu voller Sangeskraft gelangte der Chor immer dann, wenn in der einheimischen Sprache gesungen wurde. Aus Respekt vor dem einheimischen Publikum wurden auch Weihnachtslieder in deutsch dargeboten. Besonderen Applaus erhielten die Solovorträge der jüngsten Teilnehmer: je ein Gesang und ein Flötenspiel zweier achtjähriger Mädchen. Der reichliche gefüllte Spendenkorb zeigte, dass die Vorstellung bei den Zuhörern gut angekommen war. Schließlich gab es auch noch eine Zugabe.
Bei einigen Chormitgliedern konnte man die Strapazen der Konzertreise deutlich sehen. Heinersreuth war schließlich die letzte Station der Tour. Davor fanden bereits Vorstellungen im Saarland, in Düsseldorf und in Luxemburg statt. Am Montag machte sich die Reisegruppe auf die fast 30-stündige Rückreise in die Ukraine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.