Vereine luden zum Kanzfeierla ein

Johannisfeuer 2014

im Hintergrund der graublaue Himmel

Mitte Juni ist die Zeit der Johannisfeuer (Kanzfeierla) im Gemeindegebiet. Der Brauch macht auf die unvermeidliche Sonnenwende aufmerksam. Gleichzeitig lehrt er uns, die hellen Tagen noch besonders intensiv zu genießen.
In diesem Jahr waren die Abende im Juni recht kühl, so dass die Feuer bereits zwischen acht und neun Uhr abends angezündet wurden. Besonders eindrucksvoll ist der Blick am Feuer vorbei auf den graublauen Nachthimmel, wie er sich gegen 22 Uhr zeigt (siehe Foto oben).

Folgende Vereine luden zum Johannisfeuer ein

FFW Heinersreuth am Sa. 14. Jun.
Arge Naturschutz am Sa. 14. Jun.
SC Altenplos am Fr. 20. Jun.
Wanderfreunde Rotmaintal am Fr. 20. Jun.
FFW Unterwaiz am Fr. 27. Jun.
Landjugend Unterk./Cottenbach am Sa. 28. Jun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.