Young Artists aus Shanghai begeistern

Young Artists aus Shanghai begeistern

die jungen Sänger aus Shanghai holen sich den verdienten Applaus

Auftritt in der Heinersreuther Versöhnungskirche

Am 6. August trat eine Gruppe junger Künstler aus Shanghai im Rahmen der Jugendfestspieltreffens in der Versöhnungskirche auf. Im ersten Teil stellten sie traditionelle chinesische Lieder vor. Anschhließend gab es Kostproben von Orginal-chinesischen Instrumenten. Im letzten Teil wurde es international: Lieder in russisch, deutsch und englisch begeisterten das Heinersreuther Publikum.

Moderation in englisch und deutsch

Der quicklebendige Leiter des Chores kündigte den Inhalt aller Beiträge in englischer Sprache an und ein Mitglied der Jugendfestspielorganisation übersetzte in freiem Stil ins deutsche. Es war insgesamt ein grandioser Abend. Ein langer und kräftiger Applaus lockte die Sänger zu zwei Zugaben. Bürgermeisterin Simone Kirschner bedankte sich danach im gepflegten englisch beim Chor aus Shanghai. In der Pause hatten Mitglieder des Kirchenvorstandes für erfrischende Getränke gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.