Glühweinbude am alten Sportplatz

Glühweinbude am alten Sportplatz

Der Nachtwächter blickt zur Glühweinbude, die noch im Bau ist

Der hölzerne Nachtwächter am alten SVH-Sportplatz wird sich bald wundern über die fröhliche Gesellschaft in seiner Nähe. Letztes Jahr war der Getränkeausschank zur Advents- und Weihnachtszeit noch neben dem REWE-Supermarkt untergebracht. Jetzt kommt er in die Ortsmitte. Die Bude entwickelte sich 2013 zum Besuchermagnet in den Abendstunden.

Gemeinschaftserlebnis oder Ruhestörung?

Nicht nur junge Bürger werden froh sein über die Bereicherung des Heinersreuther Nachtlebens. Schließlich gab es auch bei der Premiere letztes Jahr ein gemischtes Publikum. Dieses Jahr heißt es für den Betreiber: neuer Standplatz, neues Glück?

Hellauf begeistert werden wohl die Nachbarn des neuen Treffpunkts sein. Hatten sie sich im Sommer erst mit einer Unterschriftenaktion gegen die Erweiterung der Öffnungszeiten des Hartplatzes an der Schule gewehrt. Kommt nun eine neue Protestaktion oder wartet man erstmal ab?

Öffnungzeiten der Glühweinbude

Montag bis Freitag: 17 Uhr bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag: 14 Uhr bis 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.