Hundekotbehälter neben dem Garten platziert

Hundekotbehälter Schöne Aussicht

Kasten mit Hundedreck direkt am Garten

Anfang September 2014 haben zwei Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Heinersreuth an der Ecke Denzenlohestraße / Schöne Aussicht einen Hundekotbehälter angebracht. Wie das Foto links zeigt, steht der Kasten unmittelbar neben den Gartenanlagen. Die Anwohner wurden vorher weder informiert noch gefragt. Fazit: Fehlende Sensibilität der Gemeindeverantwortlichen.

Hundedreck im Garten

Die Bewohner der Denzenlohestraße leiden seit langem an der Verschmutzung durch Hundekot, da dieser Straßenabschnitt als Schnittstelle zu freien Natur besonders ausgiebig zum „Gassigehen“ benutzt wird. Mittlerweile haben viele Hundebesitzer nicht nur einen Hund, sondern zwei bis drei. Die Hunde sind oft nicht angeleint und laufen daher ungehindert in die Gärten der Anwohner. In einem bekannten Fall ist der Garten mehrmals pro Woche mit Hundekot verschmutzt.

Jetzt noch Hundekotbehälter vor der Nase

Mit der Platzierung des Behälters an dieser Stelle verschlechtert sich die Situation für die Anwohner. Es war zu beobachten, wie Hundebesitzer mit dem Auto anhalten und den Kot in den Kasten werfen. Vermutlich wird die Hinterlassenschaft auch von zu Hause mitgebracht. „Die Anwohner sind doch nicht der Müllkübel aller Hundebesitzer“, war zu vernehmen. Letzthin unterhielten sich zwei Schulkinder laut neben dem Standort: „iih, wie ekelig, da ist Hundedreck drin“. Der Kasten stellt auch optisch eine Belästigung dar.

Es stinkt

Der Behälter wird nicht täglich geleert. Insbesondere an Wochenenden und an warmen Tagen ist der Geruch deutlich wahrnehmbar. Zusätzlich zu der bekannten Geruchsbelästigung von den Biogasanlagen und dem Schweinemastbetrieb aus Tannenbach ergibt sich für die Anwohner somit ein neues Ärgernis.

27.11.2014 Hundeklo wurde entfernt

Heute haben Gemeindebauhof-Mitarbeiter den Behälter in Richtung Denzenlohe unterhalb des Ortschildes versetzt. Vielen Dank dafür.

3 Gedanken zu „Hundekotbehälter neben dem Garten platziert

1. Joachim Weise

Vielen Dank, liebe Gemeinde, für das Versetzen des Hundekotbehälters. Jetzt sind wir wieder Freunde.

2. Bernd Kern

wie bereits auf Facebook veröffentlicht.
    Die Hundehalter nehmen ihre Hunde größtenteils nicht an die Leine.
    Sonst würden nicht trotdem ständig Hundehaufen in meinem Garten liegen.
    Habe erst gestern wieder eine junge Dame mit „zwei“ Hunden vorbeilaufen sehen.
    Der kleine war angeleint.
    Der große lief frei und hat lustig rumgepiselt.
    Und wenn Du was sagst bekommst Du auch noch eine blöde Antwort, wie:
    „mach halt an Zaun rum“
    Schee, orch schee.

3. marga maisel

Ich gehe oft mit meinem Hund spazieren! Ich achte stets darauf, dass er nicht in den Gärten, sondern auf den Feldern und Wiesen der Schweine-und Biogasbauern sein Geschäft verrichtet. Das ist doch okay für Sie, oder?