Junge Künstler aus Turkmenistan begeisterten in Heinersreuth
Eine Reise von viertausend Kilometern hatten sechs Musiker auf sich genommen, um am Festival der Jungen Künstler in Bayreuth teilzunehmen. Bei ihrem Auftritt am 17. August 2022 in Heinersreuth zeigten sie ihr großes Talent und begeisterten die Menschen in der gut gefüllten Versöhnungskirche. Bürgermeisterin Simone Kirschner begrüßte die weit gereisten Künstler herzlich und sprach von einer großen Bereicherung der Kulturszene in Stadt und Land Bayreuth durch das Young-Artists-Festival. Intendantin Sissy Thanner, die gerne nach Heinersreuth kommt, stellte vor Beginn noch flugs ihr internationales Begleitteam vor. Vier junge Leute kümmern sich jeweils vor und nach dem Konzert um die Organisation der Auftritte und sorgen dafür, dass sich die internationalen Gäste wohl fühlen. Wie immer bei den Young-Artists-Konzerten sind auch die fleißigen Helfer des Kirchenvorstands mit an Bord und sorgen für Erfrischungsgetränke während der Pause.
Weiterlesen





