Großer Sport und jede Menge Spaß

Milan Orlowski (links) und Jendrich Pansky in Aktion

Die Abteilung Tischtennis des SC Altenplos feierte Jubiläum

Zum fünfzigjährigen Jubiläum engagierte der Sportclub Altenplos zwei ehemalige Weltklassespieler zu einem Schaukampf. In der guten besuchten Mehrzweckhalle ließen Milan Orlowski und Jindrich Pansky ihr Können aufblitzen. „Beide Spieler blicken auf eine glanzvolle Karriere zurück“, kündigte Horst Hösch die beiden Athleten an. Hösch, ehemaliger Manager bei Steiner-Optik-Tischtennis, war es auch, der den Kontakt zu den beiden tschechischen Athleten herstellte. Hösch und Orlowski sind seit ihrer gemeinsamen Zeit in Bayreuth stets in Kontakt geblieben und nachdem Horst selbst in Altenplos aktiv war, ergab sich eins ins andere. Die Sponsoren des SCA legten noch ein paar Scheine drauf und so kam der Schaukampf zustande.

Sport und Showeinlagen

45 Minuten lang flog der kleine Ball in Altenplos hin und her. Zwar spielten beiden Athleten nur einen Satz auf 21 Siegpunkte, dafür gab es jede Menge Showeinlagen. Beide Spieler zeigten, dass man Tischtennis auch mit der Bratpfanne, einem Fleischklopfer oder einem Damenschuh spielen kann. Oder man klemmt sich den Schläger an den Bauch, spielt mit zwei Bällen gleichzeitig oder holt die Bälle hinter der Bande direkt neben den Zuschauern hervor. Dies geht natürlich nur, wenn beide Sportler über ein derart solides Grundkönnen verfügen wie Milan und Jindrich. Zwischendurch gab es auch sehr lange und intensive Ballwechsel, die den Zuschauern richtig guten Sport zeigten. Die Stimmung in der Halle war großartig und so kann man dem SC Altenplos zu dieser gelungenen Veranstaltung nur gratulieren.

Video ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.