Wanderweg wird zur Forststraße

hoch aufgeschotterte Forststraße

Hoch aufgeschotterte Forststraße

Im Forstgebiet zwischen Heinersreuth und Dörnhof wird ein Wanderweg zur Forststraße. Mindestens 80 Zentimeter Schotter hat der Staatsforst aufschütten lassen, um für schwere Fahrzeuge ein stabiles Fundament zu schaffen. Die Auffahrt ist von der Kreisstraße BT14 aus erreichbar. Für den Anstieg fielen Bäume auf zehn Meter Breite zum Opfer, da in diesem Bereich bisher kein Weg vorhanden war.

Großer Wendeplatz

Am Ende der neuen Forststraße entstand ein gewaltiger Wende- und Fahrzeugabstellplatz mit 30 Metern Durchmesser. Diese Stelle ist für den Wanderer nicht zu übersehen, da hier die Hauptverbindung von Heinersreuth nach Dörnhof liegt.

Im Winter als Loipe nutzbar

naturbelassener Weg

So sieht der naturbelassene Weg aus

Der starke Schnellfall in den letzten Tagen bringt doch etwas gutes für Freizeitsportler. Für Langläufer ist die Forststraße als Loipe nutzbar mit einer zünftigen Abfahrt in den nächsten Waldabschnitt hinunter. Sobald der Schnee abtaut, kommt der graue Schotter wieder zum Vorschein. Dann sollten Mountainbiker und Walker diesen Waldabschnitt meiden. Doch zum Glück finden sich noch einige schöne Ausweichrouten für Freizeitsportler im Dörnhofer Forst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.