Hier ist Heinersreuth noch analog

Die Infokästen an der Bushaltestelle

Die Infokästen an der Bushaltestelle – die Freien Wähler haben ein eigenes Revier

An der Bushaltestelle unterhalb der Kirche befindet sich das „analoge Informationszentrum“ im Ortsteil Heinersreuth. Vereine und politische Parteien nutzen die Schaukästen, um auf Veranstaltungen hinzuweisen oder um ihre Meinung kund zu tun. Es lohnt sich für die Einheimischen, von Zeit zu Zeit den Schaukästen einen Besuch abzustatten.
Der SPD-Ortsverein beispielsweise hängt in regelmäßigen Abständen Stellungsnahmen aus, die man weder in der Zeitung noch auf der Webseite liest. Da bekommt der politische Gegner richtig sein Fett weg.

Der CSU-Rotmaintal genügte der Platz im Gemeinschaftskasten nicht mehr. Sie hat seit Anfang 2016 direkt am Bushäuschen ein eigenes Informationszentrum. Wohlgemerkt, den bisher belegten Platz im Gemeinschaftskasten behält die CSU ebenfalls noch bei.
Den Vogel schießen die Freien Wähler ab. Sie besitzen weit und breit den größten Infokasten. Und was ist der Inhalt? Wenig bis gar nichts. Mitte Oktober hatte die Gruppierung noch Sommerferien (siehe Foto).
Interessant wäre es, die Besitzverhältnisse des Gemeinschaftskastens zu kennen. Die Gemeinde fühlt sich jedenfalls nicht als Eigentümer. Kürzlich gab es Probleme beim Aufschließen des rechten Kastens. Fragt sich, wie die Vereine sich untereinander verständigen sollen, wenn einmal eine Reparatur ansteht und wer sie bezahlen soll.

Jugendlicher schlägt im Rausch die Scheibe ein

Infokasten rechts ohne Scheibe

Infokasten rechts ohne Scheibe


Seit Mitte November 2016 fehlt im rechten Kasten die Scheibe. Ein Jugendlicher hatte im alkoholisierten Zustand mit der Faust dagegen geschlagen und sich dabei erheblich verletzt. Folglich hängen in diesem Bereich keine aktuellen Nachrichten der Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.